TIPPS BEI EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps bei eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Tipps bei eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die gegenwärtigen Markttrends genau analysieren. Es ist klug vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz heranzuziehen. Eigentümer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des des Hauses liefern. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Feingefühl und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlung benötigt immer Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich besonnen und ruhig ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und gut begründet sein. Argumente wie Renovierungsbedarf und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie sicher und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page